Dienstag, 7. September 2010

schule

hallo!
heute war mein 2. Schultag und die Schule gefaellt mir, dafuer dass es schule ist sehr gut!
Mein Tagesablauf:
6:00 aufstehen und sich in die uniform aus rot-gruen-blau karrierten rock quaelen, knielange struempfe und kurze leggins unter den rock, dunkelblaues t-shirt und roter pullover
6:15 ich komme in die Kueche wo mein Gastvater mir das Fruehstueck macht
6:30 ich bin puenklich am platz wo uns der bus abholt-alleine...
6:45 die ersten anderen kommen
6:55 der bus kommt
7:20 wir kommen 20 min zustpaet zur schule- aber keiner beeilt sich in den unterricht zu kommen
2 stunden biologie- mir scheint ich werde biologie zum ersten mal moegen
2 stunden englisch- ich werde aber nur diese woche in englisch gehen, da mein englisch von diesem unterricht nur schlechter wird. die lehrerin hat probleme mit saetzten wie "seit wann bist du hier" oder das S in der 3. person. einige schueler scheint mir koennen mindestens so gut englisch- deshalb ist jeder 2. tag am computer wo jeder sein nivau hat. wir austauschschueler haben aber extra kurse fuer spanisch!!
1 stunde physik verstanden habe ich nicht viel
RECREO (pause) eine stunde wir sind zum kiosk gegangen haben unser essen gekauft, sind herumgesessen und geredet (natuerlich auf spanisch) ausser wenn ich fuer die deutsche ats in meiner klasse uebersetzt habe, sie spricht noch kaum spanisch- aber ich glaube wir werden alle schnell lernen... am anfang der pause habe ich noch versucht das mit spanischunterricht zu organisieren war niemand da- also am ende der pause- die haben so lange gebraucht, dass ich zu spaet zum unterricht gekommen bin- die tuere war zugesperrt und der lehrer laesst einem nur mit entschuldigung rein- also zurueck und entschuldigung holen. dann waren schon 20min von mathematik vorbei und ich bin die restlichen 2 stunden nicht wirklich mitgekommen- naja wird schon werden.
dann Chemie- hat sich nur die lehrerin vorgestellt...
und am schluss fragt mich nicht was das fach ist- ich habe die ganze zeit versucht herauszufinden was es ist- es sollte etwas wissenschaftliches sein- der lehrer hat aber nur ueber die einstellung von schuelern geredet.
es ist 20 vor 2 die schule ist aus wir warten im regen (es regnet nicht viel, aber es ist die ganze zeit bewoelkt) auf die busse. um 2 sind wir weggefahren und um halb 3 bin ich zu hause gewesen wir haben gegessen und dann habe ich mich umgezogen- nachdem ich meine kleidung gefunden habe- hier raemen die haushaltshilfen (2) immer alles auf- etwas gewoehnungsbeduerftig und ich finde meine sachen auch manchmal nicht so schnell, da alles aufgeraeumt ist...
danach habe ich eine stunde mit meinen eltern "telefoniert" (skype und schlechte
qualitaet)- das erste mal hier und es war schoen die stimmen zu hoeren. ja und jetzt ist es halb 6 und ich werde wahrscheinlich noch zu einem rotary-treffen fahren.
mit schulfreunden geht es mir gerade sehr gut!
danke fuer alle kommentare ich habe mich sehr ueber sie gefreut!!!
viele gruesse !!!
clara

1 Kommentar:

  1. Hola Clara,
    du mußt aber bald aufstehen! Da schlafen Opa und
    ich noch. Fein, dass es dir in der Schule gefällt. Dass Dienstmädchen aufräumen ist auch
    toll, das müßte zuhause auch so sein.
    Denken oft an dich!
    muchos saludos abuela y abuelo

    AntwortenLöschen