Sonntag, 12. September 2010

fin de semana

hallo!
Am Mittwoch waren wir nach der "migracion" noch mexikanisch essen. Super lecker... und auch sehr romantisch weil das licht wieder ausgefallen ist- also candle-light dinner. danach bin ich noch kurz mit zu Charlie der deutschen ats zu meiner 2. familie, weil bei mir keiner zu hause war. sie wohnt in einem stadtteil, wo das licht funktioniert hat. Bei uns hat das Licht bis in die Nacht hinein nicht funktioniert, also ca 4 stunden, am vortag nur eine halbe stunde und heute auch wieder.... wenn ich mich richtig erinnere ist das weil 40% des stromes aus einem kraftwerk gewonnen wird und wenn es nicht genug regnet wird der strom abgeschaltet.
Donnerstg war der tanzkurs mir hat er nicht so gefallen ich haette mir mehr lateinamerikanische taenze gewuenscht, deshalb werde ich in eine andere gruppe wechseln. Danach haben wir ats gemeinsam bei mir pizza gegessen. Das zusammensein mit anderen ats wird hier von allen muettern extrem gefoerdert-was bei mir zu extremer sprachverwirrung fuehr.
Freitag konnte ich kaum aufstehen... nach der schule bin ich zu mittag bei claudia gewesen einer nachbarin. danach habe ich siesta gemacht, da wir am abend auf eine fiesta gehen wollten. ich habe bis 7 durchgeschlafen und bin nicht wirklich aufgewacht- ich hatte solches kopfweh und halsweh, dass ich nicht auf die fiesta gegangen bin sondern bis 8 in der frueh weitergeschlafen habe.
Am Samstag bin ich mit belen (mitschuelerin und eine meiner besten freunde hier) nach patate gefahren, mit der ganzen familie. Wir waren auf einer art finca mit ihrer GANZEN verwandtschaft (die leute habe ich nicht gezaehlt aber es waren 9 autos und in einem auto sind weit mehr als 5 leute) es war sehr schoen.
heute sonntag haben wir bei den grosseltern mittaggegessen wieder mit der ganzen verwandtschaft- aber ohne jemanden in meinem alter (- da hier so ziemlich alle auf austausch gehen von meinen ca 15 cousins sind dieses jahr 3 auf austausch), was ein bisschen langweilig war...
uebrigens falle ich hier nicht nur wegen meiner haare, haut, augen und akkzent auf sondern auch weil ich ich keine ohrringe habe...
Isabella hat mir ein kleines buechlein mit schimpfwoertern geschenkt, das in der schule heissestens geliebt wird- nochmals DANKE isabella
vielen dank fuer eure Eintraege in mein buch!! ich finde jeden einzelnen toll!!!
clara

3 Kommentare:

  1. Hola Clara,
    ich lese deine Einträge mit großem Interesse, wie
    ist eigentlich das Wetter bei dir? Ist es warm?
    Vorige Woche waren Lu und Fe bei uns, habe Lu
    im Heimatwerk ein Dirndlkleid gekauft. Hast du
    deins schon angezogen ?
    Muchos saludos y besos abuela

    AntwortenLöschen
  2. liebe oma, lieber opa!
    ich wollte euch schon lange eine email schreiben, aber ich habe eure adresse nicht... ihr wisst sicher meine adresse koennt ihr mir eine schreiben, damit ich eure habe?? glg

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deine Berichte. Deine Ironie und dein Witz kommt ja manchmal noch ein bisschen durch.
    Wie ist das bei den Ecuadorianern?

    Johanna mama

    AntwortenLöschen