Donnerstag, 9. September 2010

Australien gruesst

Gestern sind wir zur "migracion" gefahren, damit ich eine Karte bekomme, dass ich legal hier bin. Gedauert hat das ca 2 Stunden weil die Kopie vom Pass nicht gepasst hat und nachdem wir eine gemacht haben das System abgestuerzt ist... Auf jeden Fall steht auf der Karte "Nationalitaet: AUSTRALIA" Ich bin es ja mittlerweile gewohnt "oh Australia" zu hoeren (was meine Englischlehrerin auch geglaubt hat..) oder mir wurde auch von amerikanischen ats gesagt, dass sie geglaubt haetten ich waere aus australien und mein akkzent auch.... oder ist "austia cerca de australia" Auf jeden Fall wurde das am Flughafen wurde das so eingegeben und man kann es nicht mehr aendern.....
Heute fange ich wahrscheinlich einen Tanzkurs an.... und morgen werde ich auf eine "fiesta" gehen.
Zusammenfassung einiger Schulfaecher:
mathe: is hier mein lieblingfach, weil ich den Grossteil versteheche. che
mie: kommt mir zu einfach vor um chemie zu sein...
biologie: lernen wir nichts. und ich werde das wahrsheinlich abwaehlen und dafuer mehr spanisch oder turnen nehmen.
englisch: ich habe es mir ja vorgestellt dass das niveau niedriger ist- aber DAS...
physik: keine ahnung....
turnen: eine doppelstunde alles was wir gemacht haben 5 runden gehen (beim sportmachen merke ich die hoehe schon- auffaellig langsam bin ich aber nicht...) und sich runter zu den zehen beugen, wo die lehrerin schaut wie weit wir runterkommen- und ich, wo ich bei sowas auch eher durchschnittlich bin- war in dem die beste meiner gruppe........
Nachdem ich jetzt jeden tag ein bisschen geschrieben habe, habe ich eine umfrage auf der seite, was ihr mehr wollt kuerzere oder laengere eintraege....
liebe gruesse

3 Kommentare:

  1. Hola Clara!!
    Dir scheints ja gut zu gehen!!
    Nur mal eben so nebenbei : MATHE, dein LIEBLINGSFACH?? Hab ich mich verlesen?? Was ist denn los mit dir?? Klar bist du supergut in Mathe aber trotzdem - LIEBLINGSFACH??? Naja, egal :)
    haha, Clara die Australierin, na wer wäre nicht gelegentlich mal gern mal aus Australierin, oder ^^
    Zuhause ist nicht wirklich viel los... hmm, ja, ich fahr halt so meine kilometer dahin (440 hab ich schon :D ), heute kommen marie, isi und klara zu mir, am Montag fängt die Schule an (Juhu - *vor Ironie trief xD*) und da Schaumi sagt, wir kriegen wieder die Klasse die wir in da fünften hatten... mehr fällt mir grad nicht ein!!
    Te quiero (hab auf Leo geschaut, was "Hab dich lieb heißt - das ist rausgekommen - stimmts?), deine VIkiii :D

    AntwortenLöschen
  2. Hey Clara, stell dir vor, wir haben jetz den Gerstl in GW! Nix mehr mit Halbschlaf und Chilln!
    Ganz liabe Griaß aus Golli!!

    AntwortenLöschen
  3. Ahja, da stehts ja schwarz auf weiß...:0)
    Australia...hihi.
    Hdgdl, Marie

    AntwortenLöschen