Mittwoch, 15. September 2010

entdeckung in der mathestunde....

hallo!

Am Montag war wieder schule- aber mitten in der englischstunde sind wir rausgegangen und haben fussball gespielt... in paaren mit den fuessen mit tixo verbunden. Es wir ziemlich lustig. Am Abend ist ein ehemaliger Gastsohnn aus Kanada zu besuch gekommen. Danach bin ich mit ihm, Felipe einer deutschen ats und einigen von Felipes freunden zum Racketenschiessen gefahren. Einige davon sind im boden steckengeblieben explodiert.......
Am Dienstag pure Langeweile in der schule: entweder verstehe ich nichts oder es ist so einfach dass ich mich fadisiere. Beispiel: physik: ein zug faehrt an der person mit blabla km/h vorbei und braucht blabla sekunden. waehrend der lehrer das beispiel erklaert (weil es ja so schwer zu verstehen ist, wenn sogar ich es verstehe wo ich nur einige woerter aufschnappe) loese ich das beispiel und frage ich meinen sitztnachbar ob er auch blablabla meter hat und er "WAS du hast das schon geloest? so schnell- das ist aber schwierig! kann ichs abschreiben? boaaa das koennte ich nie" ich fadisiere mich 10 min bis der lehrer fertiggerechnet hat und wundere mich das dieser zweig "experimentales" heisst. mein sitztnachbar christian haelt mich fuer ein mathegenie....
Heute: Englisch: wir machen grammatik und ich so im scherz "jetzt machen wir sicher present tense" (die lernen hier seit 6 jahren 10 wochenstunden) uuuund wir haben tatsaechlich present tense gemacht..... Die lehrerin mag uns ats nicht, weil wir (im gegensatz zu ihr manchmal) einen satz fluessig formulieren koennen.... wir alle haben ueber unsere ferien schreiben sollen und waehrend die anderen noch geschrieben haben, habe ich es laengst gehabt und in der gleichen zeit auf spanisch gemacht... Danach haben wir das vorgestellt im dialog und sie wollte, dass dass charlotte und ich das auch noch auf spanisch machen. Ist ja eigentlich eine sehr gute idee- zitat " they tell about their holiday in spanish so that they can look how difficult it is to study a language" ja no na: so als waere uns englisch in den schoss gefallen (wo wir ein drittel der stunden haben) und so als wuerden wir das nicht jede minute merken.... naja ab morgen fangen wir die halbe zeit spanischstunden an und die restliche machen wir uebungen...
zur ueberschrift: nein ich habe keine mathematische enteckung gemacht: Charlotte und ich sind am ende der pause noch aufs WC gegangen und deshalb 2 min zu spaet zur klasse gekommen. Tuere zugesperrt. wir klopfen. Ein Schueler kommt zur tuer um sie zu oeffnen aber der lehrer schickt ihn zurueck. Toll. Alle Lehrer lassen einem mit bis zu 5 min in die klasse ausser der mathelehrer.... Also haben wir beschlossen wir gehen in die bibliothek und borgen uns kinderbuecher aus. Kommen wir in die Bibliothek- schaltet uns die bibliothekarin die Computer ein... Okay... Ich frage ob ich ein kinderbuch ausborgen kann. Habe ich mir in 80 Tage um die welt ausgeborgt. Waehrendessen Charlotte ist im Internet und schreibt mit freunden auf facebook (sonst ist es ja mit der zeitverschiebung bloed) also habe ich auch beschlossen ins internet zu gehen... nach 5 minuten kommen die anderen 2 austauschschueler und gehen auch ins internet. Xavier der belgische ats war an dem tag die ganze zeit in der bibliothek und er hat das schon seit tagen so gemacht (zwar nicht so exzessiv, aber den halben tag war er immer im internet..). Ich konnte deswegen wieder einmal mit viki reden :) Danach bin ich als einzige zu chemie zurueck, der mathelehrer hat kurz vor ende die tuer geoeffnet und gesagt " i was waiting for you!", auf jeden fall hat er mir noch kurz erklaert was sie gemacht (was man wirklich in 2 min zusammenfassen hat koennen) haben und mir die hausuebung kopiert..
zu den hausuebungen: ich mache alle, weil meine familie siesta macht oder fernsieht und sie ziemlich einfach sind.
Liebste gruesse!
Clara

2 Kommentare:

  1. Vielleicht gibt es in Ecuador eine Mathematikolympiade an der Du teilnehmen kannst?

    AntwortenLöschen
  2. oooh, eure Uniformen sind sooo huebsch, meine ist einfach graesslich o.O
    aber dafuer hab ich da bei dir schon ein paar ganz passabel aussehende Jungs entdeckt, ganz im Gegensatz zu hier (sind entweder haesslich, schwul oder ganz einfach nur gestoert xD)

    AntwortenLöschen