Donnerstag, 23. September 2010

...

Hallo!
Heute war der Geburtstag unseres Klassenvorstandes, deshalb haben alle etwas für ein kleines Fest mitgebracht. Ich habe Linzeraugen gemacht, sie sind etrem gut angekommen, innerhalb von 30sekunden (nicht untertrieben) nach Eröffnung des Buffets waren sie weg... Die Stunde davor hätten wir Biologie haben sollen, die Lehrerin war aber krank, deshalb haben wir das Klassenzimmer dekoriert usw. Kurz vor Stundenanfang haben wir uns auf den Boden gesetzt und eigentlich wollten wir aufspringen, wenn die Lehrerin hereinkommt, hat aber aus irgendeinem Grund niemand gemacht... Danach haben wir "Feliz cumpleaños" gesungen und Charlotte und ich haben nachher noch auf Deutsch gesungen. Zwischendurch wurde noch Gruppenumarmung mit der Lehrerin gemacht, die zu tränen gerührt war, Luftballonschlacht usw.
Danach in Physik hatten wir einen Test, bei dem ich wieder einmal alle mit meiner "Schnelligkeit" überrascht habe... Ich mag meine Klasse hier sehr! Ich fühle mich fast schon wie ein Teil der Klasse.... Die Schule gefällt mir auch sehr, dafür dass es doch Schule ist. Wir Austauschschüler müssen 2 von uns ausgesuchte Fächer bestehen, Spanisch (am Computer) und Cultura Ecuatoriana, das extra für Ats unterrichtet wird. In die Biblothek dürfen wir jetzt nicht mehr gehen, weil wir jetzt jeden Tag eine Doppelstunde Spanisch haben. Das Spanisch am Computer ist ganz gut, aber ein Akzent vergessen oder ein Abstand zu viel, zählt es schon als falsch.
Das Wetter hier ist äusserst wechselhaft. Puren Sonnenschein gibt es aber fast nie- die einzige Konstante in diesem Wetter- ist auch besser so, weil selbst wenn noch Wolken sind, erschlägt mich die Sonne fast.... Im Dezember wird das Wetter aber wärmer, obwohl ich fast am äquator bin. Ich glaube, dass das mit der Corioliskraft zusammenhängt, da wir jetzt die Kälte von Argentinien bekommen und im Dezember dann die Hitze. Zu Mittag kann man aber meist im kurzärmligen Leiberl sein, 10 Minuten später muss man aber schon wieder einen Pullover anziehen, um nicht zu erfrieren... Mich friert also am Äquator...
Das Essen ist gewöhnungsbedürftig... Aber es gibt schon einige Sachen, die mir sehr schmecken. Das includiert natürlich die frischgepressten Fruchtsäfte, die wir täglich trinken.
Ich habe einige Fotos in anderen Posts hochgeladen, ich hoffe sie gefallen euch! Ausserdem ein Video von Walen!! Zwar verwackelt(von den Wellen)...
Bitte schreibt mir Emails oder antwortet auf meine(ich habe eure Adressen nämlich nicht mitgenommen, weil unser Computer vorher kaputt geworden ist...) , so weiss ich nicht wirklich wer und wie viel mein blog liest und was euch interessiert! Und erzählt mir auch etwas von dem Leben wie es weitergeht in Österreich!! Über Kommentare freue ich mich natürlich auch!

3 Kommentare:

  1. Marieeeeeeeeeeeeechen24. September 2010 um 06:10

    Hey CLara, auf welche emailadresse sollen wir denn mails schicken?
    Und falls du mir schon eines geschrieben haben solltest, dann is nichts angekommen :-S
    Naja, in der Schule isses Faaaaa*gähn*aaad.
    Aber wir halten euch so gut es geht auf dem Laufenden. Info: Ich les deine Texte!

    Hdgdl, Marie

    AntwortenLöschen
  2. oh okay, eig hab ich dir was geschickt auf die petriner, aber wie gesagt ich hab die adressen nicht- schickst du mir bitte ein, bevorzugt auf gmx, wenn du sie nicht weisst auf petriner... ich schick dir dann die email an dich noch einmal- hecho? danke an alle Leser! vermisse euch!!

    AntwortenLöschen
  3. Hast du schon was bekommen? *verzweifel*
    Ich hätt dir was geschickt :-S
    hdgdl, Marie
    P.S: Am samstag gehts bei uns nach Neapel bzw. Nach Cannes! *freu*

    AntwortenLöschen