Montag, 30. August 2010

casa blanca



hallo am anderen ende des teichs...
ich konnte leider nicht frueher antworten, weil wir erst gestern abend zuruckgekommen sind...
wir waren in "Casa blanca" einem wunderschoenen strand!!!
Wir waren immer am vormittag (von 10 bis um 4) am strand und danach haben wir mittaggegessen und zwar immer fisch oder meeresfruechte fuer alle anderen ausser mir eine koestlichkeit... ich habe jetzt auch nicht viel hunger mein magen hat viele strapazen erlebt.
am samstag haben wir eine bootstour gemacht um wale zu sehen- wir haben 2-3 gesehen es war fantastisch (fuer die augen) fuer meinen magen.... (das boot hiess apokalysis oder so...) ich habe einige videos gemacht- sind aber sehr verwackelt- aufgrund der wellen... am freitag ist eine befreundete familie gekommen die hier in er nachbarschaft lebt mit einer 16.-jaehrigen tochter, die auch in meine schule gehen wird-nur in einen anderen zweig- sie ist auch echt nett.
einer meiner gastcousin geht auf die deutsche schule in quito und er und seine mutter sprchen ein bisschen deutsch- wir haben uns ab und zu ein bisschen in deutsch unterhalten und sie haben mich schon nach quito eingeladen- sie sind auch echt nett!!
meine gastfamilie ist echt nett, sie kuemmern sich toll um mich sprachlich ist es fuer mich halt noch schwierig - mit meinem passiven spanisch bin ich ganz zufrieden aktiv.....!! heute haben wir uniform gekauft und meine gastmutter hat alles bezahlt. die uniform- naja es gibt schweit schoenere.... ein blauer rock- rot gruen karriert ein dunkelblaues leiberl und ein roter pullover.
morgen werden wir zu meiner schule fahren. uebermorgen beginnt der sprachkurs bis zum 5. in quito glaube ich und am 6. beginnt die schule.

4 Kommentare:

  1. Liebe Clara!
    Wir sind gerade bei Oma und haben deine Nachricht
    gelesen. Wir hoffen, dass es dir wieder gut geht
    mit deinem Magen. Viel Glück in der Schule.
    Saludos de Lucia, Fe, Flor y abuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo über den grooooooßen Teich :)
    Du arme ... mein dad haaasst Fisch und alles was 50 Meter gegen den Wind danach riecht ... er muss danach auch immer brechen ^^
    Ich hoffe, keiner von all den netten Menschen ist netter als wir?? Aber ich freu mich, wenns du Spaß hast und viiiiel von Ecuador und der Welt siehst :)
    Hab dich sooooo lieb, Viki

    AntwortenLöschen
  3. heyy btw, warum steht bei deim countdown noch 12 Tage.... ?? Du bist doch scho lääängst dort!!!
    ld, viki

    AntwortenLöschen
  4. Ciao Clara!
    Hoff sehr, dass Du Dich endlich erholt hast....Ich find Dich echt mutig. "Tanto di cappello" (Hut ab)wie der waschechte Italiener sagen würde, heißt wahrscheinlich eh so ähnlich bei Euch? Um den Fisch und die Meeresfrüchte kann ich persönlich Dich nur beneiden, das wär mein Traum!
    Wir haben seit 2Wochen wieder 2junge Kater "Findus" und "Leon", ich bin gaaaanz glücklich, leider hat Leon die Pfote gebrochen und nun eine Art Gips. Denk gern an unseren Kinoabend zurück, gut, dass wir das noch geschafft haben; und wer weiß, vielleicht gehen wir beim nächsten Mal in ein Fischrestaurant???! Bis bald, Yvette

    AntwortenLöschen